Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Über uns


Die LIPP KOMMUNAL GmbH besteht aus einem kleinen Team von Generalisten mit Spezialkenntnissen. Alle verfügen über erprobtes Wissen und grosse Erfahrung im Umfeld der öffentlichen Hand. Durch laufende Fort- und Weiterbildung bleiben wir auf dem neuesten Stand und erweitern so unser Erfahrungswissen immer wieder für den Praxiseinsatz bei unseren Kunden.

Unsere Mission

Die LIPP KOMMUNAL GmbH vernetzt Theorie und Praxis zu optimalen Problemlösungen. Sie befähigt dadurch die Kunden, ihre Aufgaben eigenständig erfüllen zu können. Sie setzt Akzente bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen. Dabei bewegt sie sich mit Ihren Kunden und Partnern auf fachlicher Augenhöhe und spricht aufgrund ihres breitgefächerten und erprobten Erfahrungswissens die "gleiche Sprache“.

Unsere Wertehaltung

Die Lipp Kommunal GmbH vernetzt Theorie und Praxis optimal, indem sie:

  • garantiert, dass die Ergebnisse ihrer Arbeit bei den Kunden überprüfbar ankommt und umgesetzt werden können
  • nur Produkte und Dienstleistungen anbietet, zu welchen sie über vertieftes und erprobtes Wissen und Erfahrung verfügt
  • sich laufend neues Wissen zielgerichtet aneignet

Die Lipp Kommunal GmbH strebt langfristige Beziehungen zu Kunden und Partnern an, indem sie:

  • lebt, was sie verspricht und dadurch Respekt und Vertrauen aufbaut und geniesst
  • ihre Aufträge rechtzeitig und rechtmässig ausführt
  • ihre Kommunikation an den moralischen Erwartungen ihrer Organisation und ihrer Anspruchsgruppen ausrichtet und messen lässt
  • die Geschäftsbeziehungen mit Freude und Enthusiasmus aufbaut und pflegt
  • zuhört und fragt, bis sie ihre Kunden und Partner verstanden hat
  • ihre persönlichen Grenzen kennt und einhält

«Meine Kunden mit professionellen Leistungen zu unterstützen, begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Als Quereinsteiger bei der öffentlichen Hand war ich beim Aufbau meines Wissens auf die Hilfe von Mitmenschen angewiesen. Heute möchte ich das angeeignete Know-how in der Verwaltungspraxis – speziell im Finanz- und Steuerbereich – an meine Kunden weitergeben. Das gibt meinem Schaffen den leidenschaftlichen Hintergrund und ist die Motivation meiner täglichen Tätigkeit.»

«Vor einiger Zeit wurde ich in meinem Freundeskreis gefragt, was ich an meinem Beruf liebe. Menschen – sie sind meine Faszination und Motivation. Mit und über die Menschen verbinde ich Organisationen, Projekte, Fragen, Wissen und Veränderungen miteinander. Alles Bereiche, in denen ich eigene Erfahrungen aus meiner langjährigen Führungs- und Beratertätigkeit einbringen kann. Meine Stärke ist es, Erfahrungswissen und theoretische Konzepte durch strukturierte Vorgehensweisen zu verknüpfen und damit den Weg zu individuellem oder kollektivem Erfolg und zur Zielerreichung frei zu machen.»

Top